Branchenlösung für Elektrofertigung und -handel

Proalpha Electronics ist eine auf der ERP-Komplettlösung Proalpha basierende Branchenlösung, die speziell für Unternehmen aus den Bereichen Elektro- und Elektronikfertigung sowie Elektronikhandel entwickelt wurde. Zielsetzung war es, die Vorteile der ausgereiften ERP-Lösung um branchenspezifische Besonderheiten der Elektroindustrie zu erweitern. Neben den Standardfunktionen verfügt die Lösung über branchenspezifische Anforderungen wie etwa RoHs Konformität zur Einhaltung der Gefahrstoffverordnungen oder Elektrostücklisten mit Einbaukoordinaten und Bauteiltypen, sowohl grafisch als auch tabellarisch. DEL-Notierung und Metallzuschläge sind ebenso integriert wie die Online-Anbindung E-Plan, durchgängige Chargen- und Seriennummernverwaltung oder Electronic Data Interchange. Als weitere Features werden unter anderem Rollierende Absatzplanung, Fremdfertigung mit Beistellungen, Projektmanagement- und Servicemodul sowie die Produktakte genannt.

ALPHA Business Solutions AG
Brüsseler Str. 5
D-67657 Kaiserslautern
Ansprechpartner: Carmen Reiser
Tel.: +49(0)631/30347-362
Fax: +49(0)631/30347-399
E-Mail: carmen.reiser@abs-ag.de
Halle 5, Stand E36

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.abs-ag.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer