Tiertransporte europaweit überwachen

Der Schutz wie auch die Transparenz wertvoller Tiertransporte hat mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinie zum 1. Januar 2008 an Bedeutung gewonnen. Afusoft Kommunikationstechnik bietet eine Systemlösung an, die sich individuell anpassen lässt. Sie verfügt über eine onlinefähige Temperaturüberwachung über den vollautomatischen, Internet-basierenden Alarmierungsdienst Afusoft Security.Web auf Basis direkter Satellitenkommunikation. Wie der Hersteller dazu erläutert, werden an ein Satellitenterminal im Truck eine Fernüberwachungseinheit RWX (5211-0000-01), ein Fahrerterminal (IFT) sowie ein Drucker angeschlossen. Über ein zweites RWX (5512-0000-01) im Trailer werden die Daten der angebrachten bis zu vier Temperatursensoren(590X-0000-01) und eines Türkontaktschalters (5530-0000-01) erfasst und in die Zugmaschine übertragen. Die Daten können für den Zeitraum von mehreren Tagen bis zu drei Wochen gespeichert und als Report im Führerhaus gedruckt werden. Ebenso stehen die Daten sowohl der Temperaturaufzeichnungen als auch aufgetretener Alarme zur Online-Übertragung bereit. (Fotomaterial vorhanden)

AFUSOFT Kommunikationstechnik GmbH
Lenaustr. 20
D-75203 Königsbach-Stein
Ansprechpartner: Roswitha M. Franke
Tel.: +49(0)7232/3172-0
Fax: +49(0)7232/3172-29
E-Mail: roswitha.franke@afusoft.com
Halle 9, Stand C40

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.afusoft.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer