Internationale Kooperationspartner finden

Firmen und Forschungseinrichtungen, die gezielt Partner aus anderen europäischen Ländern zur technischen Zusammenarbeit suchen und gleich erste persönliche Kontakte knüpfen möchten, sind beim Innovation Relay Centre (IRC) Future Match auf der CeBIT 2007 richtig. Während der Kontaktbörse von Donnerstag, 15., bis Sonntag, 18. März, treffen sich Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu Gesprächen am Stand des IRC Future Match im future park in Halle 9. Interessierte können teilnehmen, indem sie sich online unter www.futurematch.cebit.de registrieren und dort ihr Technologieprofil sowie ihre Kooperationswünsche beschreiben. Anmeldeschluss ist Sonntag, 11. Februar 2007.

Die Kontaktbörse, die in diesem Jahr bereits zum achten Mal läuft, wird vornehmlich von zwei deutschen Innovation Relay Centres organisiert. Beteiligt ist zudem uni transfer, die Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Leibniz Universität Hannover. Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und die Deutsche Messe AG unterstützen das Projekt.

Vom 11. Februar an steht der Online-Katalog den Teilnehmern zur Verfügung, um gezielt nach interessanten Profilen zu recherchieren und Gesprächswünsche anzumelden. Die Organisatoren koordinieren die Anfragen und organisieren Termine für persönliche Treffen. Auch vor Ort können noch kurzfristig Termine vereinbart werden. Ziel ist es, neue Kontakte zur technischen Zusammenarbeit zu knüpfen und gemeinsame Entwicklungen, Forschungsaufträge, Herstellungs-, Marketing- oder Lizenzvereinbarungen zu diskutieren. Im vergangenen Jahr nutzten mehr als 500 Teilnehmer aus 30 europäischen Ländern die Kontaktbörse. Die Palette der angebotenen Technologien reichte von Informationsmanagementsystemen bis hin zu aktiven Robotersystemen.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Leibniz Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer