Seeburger: Ein bunter Strauß aus Produktinnovationen und neuen Serviceleistungen

SEEBURGER auf der CeBIT 2006

Wie jedes Jahr trifft sich auch 2006 die halbe IT-Welt in Hannover zur CeBIT. Wie jedes Jahr ist auch SEEBURGER dabei. Mit einem bunten Strauß aus Produktinnovationen und neuen Serviceleistungen präsentiert sich der Spezialist für Business Integration in Halle 4/Stand E 48.

„Für uns war jede CeBIT erfolgreich. Zwar wechseln Publikum und Themen, aber die Messe ist immer interessant und birgt neue Ideen. Keine andere Messe bietet diese Bandbreite und ist gleichzeitig ein Stimmungsbarometer für die Branche“, erklärt Bernd Seeburger, CEO und Gründer von SEEBURGER. „Die CeBIT bietet uns den geeigneten Raum für unser breites Portofolio aus Supply Chain Management und RFID-Leistungen, technischen Neuerungen bei der Datenintegration und Innovationen in der Automatisierung von Papierbelegen.“

SEEBURGER stellt auf der Messe die neuen Funktionen des Business Integration Server (BIS) vor. Der weiterentwickelte BIS ist sicherer, stabiler und skalierbarer. Das ausgeklügelte Trading Partner Management für die leichtere Anbindung neuer Partner oder das Message Tracking für ein aktives Monitoring der ein- und ausgehenden Nachrichten sorgen für mehr Transparenz und geringere Betriebskosten. Viele weitere Extras – egal ob auf Windows oder Linux – erleichtern den Datenverkehr mit Partnern bei niedrigem TCO.

Auch bei der Dokumentenerkennung von Papierbelegen hat sich etwas getan. Wurden bislang hauptsächlich Rechnungen automatisiert, können nun auch Bestellungen intelligent ausgelesen und elektronisch verarbeitet werden. Das Produkt 4order verarbeitet aber nicht nur Papierbestellungen, sondern beispielsweise auch EDI-Belege. Seit Inkrafttreten des Steueränderungsgesetzes 2003 hat die neue Regelung zum Vorsteuerabzug all jenen, die bislang ihre Rechnungen elektronisch versendet haben, schlaflose Nächte bereitet. Nur Rechnungen mit qualifizierter elektronischer Signatur oder Rechnungen berechtigen den Rechnungsempfänger zum Vorsteuerabzug. SEEBURGER bietet eine Signaturlösung, die sowohl für Rechnungsversender als auch für Rechnungsempfänger geeignet ist.

Für die Automotive-Industrie hält SEEBURGER ein weiteres Schmankerl bereit: WebVera, ein webbasiertes Tool zur Auftragsabwicklung.

Kontakt:
Konstanze Lempart
07252/96-1117
k.lempart@seeburger.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer