Neues USU-Modul beschleunigt Wissenstransfer

Der kürzeste Abstand zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Nach diesem Prinzip unterstützt die neu entwickelte USU-Software Fachabteilungen wie Call und Service Center dabei, auf dem schnellsten Weg zu qualitätsgesicherten Antworten bzw. Lösungen zu kommen. Das Modul für Automatic Decision Trees bildet problembezogen Fragen und Antworten ab. Mit Hilfe selbstlernender Mechanismen optimiert das neue Verfahren erstmals die Abfolge der Fragen, um Lösungen schneller zu generieren. Wiederverwendbare, automatisch generierte Frage- und Antwortkombinationen reduzieren den Pflegeaufwand für solche Entscheidungsbäume um bis zu 90 Prozent. In der Praxis wird damit eine sehr kurze Bearbeitungszeit der Anfragen gewährleistet. USU präsentiert diese Automatic Decision Trees im Rahmen der Call Center World 2006 vom 14.-15. Februar in Berlin und auf der CeBIT vom 9.-15. März 2006 in Hannover.

Service-Mitarbeiter sind aufgrund komplexer und sich rasch ändernder Themen zunehmend auf eine technische Wissensbasis angewiesen. Die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Informationen ist dabei meist mit erheblichen Aufwänden verbunden. Die Verwendung entscheidungsbaumartiger Strukturen zeigte in der Vergangenheit gute Ergebnisse. Der limitierende Faktor war die Pflege der Inhalte. Das neue System nutzt einen Algorithmus, der jede dokumentierte Lösung mit ihrer Erfolgsquote verknüpft. Die Maschine lernt aus der Interaktion der Anwender und stellt dadurch die im Durchschnitt geringste Anzahl von Dialogschritten für eine passende Antwort sicher.

Mit dem neuen Modul weitet die USU AG ihr Portfolio im Bereich Wissensmanagement aus und stärkt damit ihre Position als Anbieter für Knowledge Business Lösungen.

USU AG, Corporate Communications,
Dr. Thomas Gerick,
Tel.: 07141/4867-440,
eMail: t.gerick@usu.de

Media Contact

Dr. Thomas Gerick, Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de http://www.usu.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer