Komplettlösung für kleine und mittelgroße Unternehmen

SCM Microsystems präsentiert neue CHIPDRIVE® Projekt-Zeiterfassung

SCM Microsystems, Inc. (Börsenkürzel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, ergänzt seine CHIPDRIVE Produktlinie um eine Zeiterfassungslösung zur vollständigen Erfassung und Auswertung von Projektdaten. Die neue Projekt-Zeiterfassung ist einfach, effizient und kos­tengünstig. Kurz: Die einzige Lösung, die Verwaltungsaufwände reduziert und gleichzeitig wertvolle Zeit gewinnt.

Die CHIPDRIVE Projekt-Zeiterfassung eignet sich perfekt für den Einsatz im Büro, in der Produktion, in Agenturen, Kanzleien, Dienstleistungsunternehmen und im Gewerbe. Die Komplettlösung, welche auch in vernetzen Unternehmen eingesetzt werden kann, ist bis auf 100 Mitarbeiter erweiterbar. CHIPDRIVE Time Recording – Project Edition bietet Hilfe bei der Erfassung, Kontrolle und Auswertung von Projektdaten. Zeitraum, Personenzahl und Projekte sind dabei frei wählbar. Darüber hinaus sind aufgewendete Zeiten von unterschiedlichen Mitarbeitern an einem oder mehreren Projekten einfach und komfortabel auszuwerten.

Und so funktioniert’s: Jeder Computer-Arbeitsplatz wird mit einem Chipkarten-Lese- gerät ausgestattet und der Mitarbeiter erhält eine Chipkarte als Stempelkarte zur fle­xiblen Erfassung der Projekt-Arbeitszeiten. Detaillierte Aufwandsnachweise sind einfach per Mausklick zu erstellen, gleichzeitig werden Berichte und selbst Zwischen- berichte automatisch und einfach erstellt. Die Übertragung aller Buchungen und Zei­ten erfolgt über das Netzwerk, wodurch eine vollständige und genaue Kontrolle über Arbeitszeiten an Projekten und Tätigkeiten ermöglicht wird. Selbstverständlich ver­fügt das Programm über eine Exportfunktion zu Microsoft® Excel.

Das Kernstück der Projekt-Zeiterfassung ist die Software, mit welcher die Mitarbeiter-daten eingerichtet und Auswertungen erstellt werden. Die Erfassung der projektbezo-genen Arbeitszeiten erfolgt an den einzelnen Arbeitsplätzen über die PC-Stempeluhr-Software, wobei jedem Mitarbeiter eine fälschungssichere Chipkarte fest zugeordnet und als Stempelkarte verwendet wird.

Media Contact

Dr. Manfred Müller Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer