WebZooms will das größte private Fotoportal der Welt werden

Die WebZooms AG startet auf der CeBIT 2005 ein kostenloses Online-Fotoportal. Mit sehr einfacher Bedienung, Fotos im bildschirmfüllenden Großformat und Fotoserien in Überblendtechnik will WebZooms das größte private Fotoarchiv der Welt werden.

Das Internet wird bereits millionenfach als digitales Fotoalbum benutzt. Denn die Bilderschau im Web ist von allen Freunden weltweit zu sehen. Weniger Freude machte bisher das zeitraubende Hochladen der Bilder. Und auch dem Betrachter verging beim Anklicken von Einzelbildern und beim Anschauen der kleinformatigen Fotos gelegentlich der Spaß.

WebZooms setzt zum Patent angemeldete Technologie ein, um das Internet zum persönlichen Fotoarchiv für alle Nutzer von Digitalkameras und Fotohandys zu machen. Die Testnutzer der neuen Plattform sind begeistert vom extrem schnellen Hochladen ganzer Fotoserien und der einfachen Bedienung von WebZooms. Mit WebZooms kommen auch Interneteinsteiger klar: Fotoserien werden per Mausklick hochgeladen und können mit Bildtiteln oder längeren Texten ergänzt werden. Ein WebZooms Album kann in Kapitel aufgeteilt werden. Beim Suchen von WebZooms helfen die individuelle Zoom-Nummer, eingegebene Suchworte oder der Titel der Fotoreihe. Freunde in aller Welt erhalten auf Wunsch ein automatisch generiertes Einladungsmail mit Direktlink und eigenem Text. WebZooms können auch mit einem Paßwort geschützt werden.

„Die Fotos im Vollformat, die automatische Diaschau ohne Wartezeit zwischen den Bildern und die persönlichen Textkommentare werden Profis und Hobbyfotografen überzeugen“, ist sich Axel Jahn, Vorstand der WebZooms AG, sicher. „Wir holen das Internet ins Wohnzimmer. Mit einem internetfähigen Fernseher kann jeder heute schon Fotos mit der ganzen Familie im TV-Format anschauen. Geblättert wird dabei mit der Fernbedienung“, ergänzt der Chefentwickler und Internetvisionär. Die neuen und kostenlosen WebZooms kann jeder schon jetzt unterwww.webzooms.de auf jedem PC mit Internetzugang ansehen und selbst erstellen. Auf der CeBIT wird in Halle 6 am Stand F28 und im Digital Lifestyle Home in Halle 25 das Internet der Zukunft präsentiert.

Media Contact

Christian Josephi presseportal

Weitere Informationen:

http://www.webzooms.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer