TU Kaiserslautern und zwei eigenständige Forschungsinstitute auf der CeBIT

Auch in diesem Jahr ist die Technische Universität Kaiserslautern anlässlich der CeBIT 2004 am Rheinland-Pfalz-Stand (Halle 11 D 39) vertreten.

Regionova: Bevölkerungssimulation 2020

Der Lehrstuhl Regionalentwicklung und Raumordnung von Prof. Dr. Gabi Troeger-Weiß präsentiert auf der CeBIT 2004 in Hannover Forschungsergebnisse zum demographischen Wandel und seinen räumlichen Auswirkungen auf Kommunen in Deutschland.

Online-Weiterbildung und Fernstudium auf der CeBIT

Fernstudienzentrum der TU Kaiserslautern stellt berufsbegleitende Fernstudiengänge und E-Learning vor. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Technischen Universität Kaiserslautern stellt seine computerunterstützten Weiterbildungsangebote und Fernstudiengänge auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vor.

Daneben stellen das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Halle 11 E 30 sowie das Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE) ihre Forschungsergebnisse vor. Letzteres präsentiert sich am Gemeinschaftsstand der Fraunhofer-Gesellschaft in Halle 11 A 24, am Stand des Fraunhofer eGovernment Zentrums in Halle 11 B 39 sowie am Rheinland-Pfalz-Stand in Halle 11 D 39.

Während der gesamten Messedauer wird die Kontaktstelle für Information und Technologie (KIT) die Standbesucher über alle Fachgebiete und Institutionen der TU Kaiserslautern sowie über das umfangreiche Leistungsangebot der KIT informieren.

Media Contact

Thomas Jung idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-kl.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer