C.I.S. stellt neues Semiramis-Release vor

Die C.I.S. Cross Industrie Software® AG präsentiert exklusiv zur CeBIT 2004, Halle 3, Stand C14, das neue Release 2.2 der vollständig Java-basierenden und Service-orientierten Unternehmenssoftwarelösung (ERPII) Semiramis®. So steht jetzt die Anlagenbuchführung von Varial integriert in Semiramis zur Verfügung, Schemamodifikationen der Datenbank im Rahmen von Softwareaktualisierungen werden mit der ALTER-Funktion des entsprechenden DBMS-Systems durchgeführt, Strings wie Artikelbezeichnung können unabhängig von Groß- und Kleinschreibung gesucht werden. Mit Release 2.2 steht Semiramis auch in italienischer Sprache zur Verfügung. Insgesamt bietet Release 2.2 noch mehr Performance, einen größeren Funktionsumfang, mehr Bedienkomfort und noch weniger Administrationsaufwand. Schon der Wechsel auf Release 2.2 erfolgt einfach per Download und die Semiramis-Funktion Softwareaktualisierung.

Das durchgängig objektorientierte Design von Semiramis und die Verwendung der Programmiersprache Java, Business Integration Services zur Anbindung von Drittsystemen über Standards wie XML, CORBA und Web Services sowie die Semiramis-Funktion „Replacements“ machen Semiramis zu einer serviceorientierten ERP-Lösung. Mit der Funktion Replacements lassen sich verschiedene Implementierungen für ein und dasselbe Interface registrieren. Steht zum Beispiel in der Preisfindungsengine von Semiramis eine gewünschte Methode zur Berechnung des Naturalrabatts im Standard nicht zur Verfügung, so lässt sich diese nachträglich implementieren und an die Stelle der im Standard vorgesehenen Methode setzen. Steht die gewünschte Funktion in einer Drittanwendung zur Verfügung, so lässt sie sich über einen Web Service aus Semiramis heraus abrufen.

„Wir freuen uns, dass das Thema Service-orientierte Architektur mittlerweile einen hohen Stellenwert bekommen hat“, sagt Reinhold Karner, Gründer und Chef der C.I.S. AG. „Das macht es uns einfach zu belegen, wie sehr Semiramis schon heute die mit diesem Konzept verbundenen betriebswirtschaftlichen Verheißungen erfüllt: Semiramis vereinfacht und verringert den Aufwand für Implementierung, Integration, Anpassung, Wartung und Schulung.“

Media Contact

C.I.S.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer