Video-on-Demand-Services von T-Online kommt ins Wohnzimmer

Pünktlich zur CeBIT kommt der „ACTIVY Media Center“ mit fernsehoptimierten Online- und Video-on-Demand-Services für den t-online Vision Dienst in den Handel. Wie Fujitsu Siemens Computers und T-Online das Puschenkino auf Trapp bringt, präsentieren sie auf der CeBIT-PreView in Hamburg. Die Online- und Video-on-Demand-Services von T-Online lassen sich mit „ACTIVY Media“ jetzt auch über das Fernsehgerät nutzen.

Das ACTIVY Media Center ist ein auf die Wohnzimmer-Umgebung zugeschnittenes Gerät, das Dienste für Fernsehzuschauer anwenderfreundlich bereitstellt. Zu den Grundfunktionen zählen u.a. der Empfang von TV, digitales Video-Recording, zeitversetztes Fernsehen (Time Shift) sowie ein breitbandiger Internet-Zugang. Insgesamt wird es drei verschiedene Modelle geben. Beim Topmodell, dem ACTIVY Media Center 350 für 1299 Euro, ist auch noch ein DVD- Recorder integriert.

Über das ACTIVY Media Center steht den Kunden das komplette Angebot des T-Online Vision Services zur Verfügung. Dazu gehören ein interaktiver Programmplaner (TV Programm Plus), ein für das Fernsehen optimiertes Online-Portal mit aktuellen News und Informationen aus den Bereichen Unterhaltung, Sport, Movies, Musik und Games, sowie eMail-Kommunikationsdienste. Kinofilme, die via T- DSL in einem kopiergeschützten Format regelmäßig auf das ACTIVY Media Center übertragen werden, lassen sich per Video-on-Demand gegen Bezahlung in sehr guter Bildqualität auf dem Fernsehgerät ansehen.

Media Contact

Peter Becker hightech presseclub e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer