AL-Invest-Unternehmertreffen auf der CeBIT 2004

Manager aus Südamerika treffen europäische ITK-Unternehmer – Face-to-Face-Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten

Die CeBIT 2004 bringt Manager aus Südamerika und Europa zusammen. Nach den erfolgreichen Business-Treffen der vergangenen Jahre orga­ni­siert das AL-Invest-Programm der Europäischen Kommission in Brüssel zu­sammen mit dem Eurocentro Paraguay aus Asunción auch 2004 ein zweitägiges Wirtschaftstreffen auf der CeBIT. Bis jetzt haben sich Firmen aus Argen­tinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko und Paraguay ange­mel­det. Aus Europa sind Deutschland, England, Finnland, Italien und Spanien vertreten. Die ITK-Manager treffen sich am 22. und 23. März im Saal 15/16 des Convention Centers auf dem hannoverschen Messe­ge­lände. Die CeBIT 2004 findet vom 18. bis 24. März statt.

In individuell arrangierten Face-to-Face-Gesprächen werden die Koopera­tions­möglichkeiten zwischen südamerikanischen und europäischen Fir­men erörtert. Angesprochen sind alle Unternehmen aus diesen Regionen, die an Joint Ventures und Handel sowie Technologie- und Know-how-Trans­fer in der Informations- und Kommunikationstechnik und allen unter­geord­ne­ten Bereichen interessiert sind. Dazu zählen unter anderem:

– Hardware und Software
– Mobilfunk
– Drahtlose Technologien
– Bankensoftware
– Entwicklung, Design, Produktion und Planung
– Automatische Datenerfassung
– Benutzerregistrierung und Sicherheit
– Datenbanken
– Netzwerk-Technologien
– Magnetkarten / Smartcards
– Server
– Tracking-Systeme (GPS u. a.).

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Marianne Vaske
Agentur für Marketing und internationale Kommunikation
Severinstraße 10-12, D-50678 Köln
Tel.: 0221 – 3101841
E-Mail: info@amik.de

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.amik.de http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer