Neue Kommunikationslösung von Funkwerk Dabendorf

Die Funkwerk Dabendorf GmbH wird zur CeBIT eine neue Kommunikationslösung vorstellen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist das neue Produkt für den Nachrüstmarkt bestimmt und soll neue Maßstäbe in Komfort und Fahrzeugintegration setzen. „Mit der Neuvorstellung werden wir unser Produktportfolio im Premiumsegment weiter konsequent ausbauen“, sagt Fabian Schaaf vom FwD. Weitere Einzelheiten wird das Unternehmen im Vorfeld der CeBIT veröffentlichen.

Funkwerk Dabendorf wird auf der CeBIT in Halle 12 am Stand C56 vertreten sein.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Fabian Schaaf
Funkwerk Dabendorf GmbH
Märkische Straße
15806 Dabendorf
Tel. 03377/ 316 – 297
schaaf@funkwerkdabendorf.de

Informationen zur Funkwerk AG

Die Funkwerk AG ist als Markt- und Technologieführer auf Kommunikationssysteme für Verkehr und Logistik spezialisiert. Mit den drei Geschäftsbereichen Traffic & Control Communication, Automotive Communication (Kommunikationseinrichtungen und Zubehör für Fahrzeuge) sowie Private Netze (Messagingsysteme und innovative Telekommunikationslösungen für Unternehmen und Institutionen) ist Funkwerk in Zukunftsmärkten strategisch gut positioniert. Im Geschäftsjahr 2002 hat Funkwerk eine Steigerung beim Umsatz von rund 61 Prozent auf 108,7 Mio. € und beim Ertrag (EBIT) von 35 Prozent auf 8,9 Mio. € erzielt.

Weitere Informationen zur Funkwerk AG erhalten Sie bei:

Funkwerk AG, Im Funkwerk 5, D-99625 Kölleda/Thüringen
Katrin Schwarz, Investor Relations
Telefon: 0 36 35/6 00 -3 35
Fax: 0 36 35/6 00 -3 99
schwarz@funkwerk.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer