Skalierbare IEX-Membranadsorber für das Downstream Processing

Die neuen Mustang® XT Acrodisc® Membranadsorber für die Ionenaustauschchromatographie, die als Anionentauscher in Q-Modifikation und als Kationentauscher in S-Modifikation verfügbar sind, eignen sich für die Entwicklung chromatographischer Prozesse im Labormaßstab.

Ihr geringes Membranvolumen von 0,86 ml macht es möglich, die zur Evaluation erforderliche Probenmenge auf ein Minimum zu beschränken. Standardisierte Luer-Lock Anschlüsse vereinfachen den Einsatz der Kapsulen in typischen Niederdruck-Chromatographiesystemen.

Mustang XT Acrodisc Membranadsorber bestehen aus einer 16-lagigen Polyethersulfon-Membran in einem robusten Polypropylen-Gehäuse.

Der mehrlagige Aufbau entspricht dem der größeren Bauformen, die in der Mustang Disposable Familie für Einweganwendungen und der Mustang XT Familie für Mehrfachanwendungen verfügbar sind.

Der Anwender hat die Möglichkeit, eine präzise Aufskalierung von der Entwicklung in den Pilot- und Prozessmaßstab vorzunehmen. Insbesondere gilt dies für die Bindungskapazität und das Fluss-Druck-Verhalten.

Mustang XT Acrodisc Membranadsorber besitzen eine gegenüber konventionellen makroporösen Sorbentien offenere Porenstruktur. Sie ermöglicht es großen Biomolekülen, die Bindungsstellen des chromatographischen Mediums ohne Einschränkungen zu erreichen.

In der Praxis lassen sich somit hohe Flussraten von 10 Membranvolumina pro Minute einstellen, die hervorragende Leistungsdaten mit kurzen Prozesszeiten verbinden.

Typische Anwendungen umfassen das Polishing zur Entfernung von Kontaminanten (DNA, Endotoxine, Viren, Wirtszellproteine), das Capture von Plasmiden, Proteinen und Viren und den Schutz nachgeschalteter Chromatographiesäulen.

Dr. Dirk Sievers
Marketing Manager

PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich

Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295

dirk.sievers@europe.pall.com

www.pall.com

Media Contact

Dr. Dirk Sievers PALL Life Sciences

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie

Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer