Pall XRS 20 Einweg-Bioreaktorsystem

Pall XRS 20 Einweg-Bioreaktorsystem<br>

Pall Life Sciences stellt seinen Pall XRS 20 Bioreaktor vor. Das neuartige wellendurchmischte System steht für eine neue Generation von Bioreaktoren und ist für die Kultivierung von Säugerzellen in Suspensionskultur unter kontrollierten Bedingungen ausgelegt.

Es eignet sich sowohl für Anwendungen im Rahmen von Life Sciences Forschungsprojekten als auch für GMP-Prozesse im Produktionsmaßstab mit 2 bis 20 Liter Arbeitsvolumen.

Die neuartige 2-Achsen-Durchmischung des Pall XRS 20 Bioreaktorsystems verbessert die Mischleistung und den Stofftransfer. Sie beschleunigt den Transport von Metaboliten und Nährstoffen, sodass sich höhere Zelldichten erzielen lassen. Dies führt zusammen mit einer gesteigerten Vitalität zu signifikant höheren Proteinkonzentrationen.

Das System enthält einen benutzerfreundlichen AllegroTM XRS 20 Biocontainer mit integrierten Komponenten (Ablauf und Schlauchsets, Filter, Sensoren) zur schnellen Installation und effizienten Zellernte.

Hinzu kommt ein fortschrittlicher XRS 20 Controller mit Touchscreen zur einfachen Kontrolle der Prozessparameter.

Das Pall XRS 20 Bioreaktorsystem verbindet modernste Einwegtechnologien mit erweiterten Kontrolloptionen zur effizienten Zellkultivierung. Die geschlossene Kultivierungseinheit mit Sicherheitsabschaltung gewährleistet hohe Bedienungssicherheit bei gleichzeitigem Schutz empfindlicher Medienkomponenten vor Licht.

Dr. Dirk Sievers
Technical Marketing Manager
PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich
Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295
dirk.sievers@europe.pall.com

Media Contact

Dr. Dirk Sievers PALL Life Sciences

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie

Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Neue Lösungsansätze für wachsende Resistenzen gegen Pilzmedikamente

Resistenzen gegen Pilzmedikamente (sog. Antimykotika) stellen Gesundheitssysteme weltweit vor große Herausforderungen. Auch in Österreich erkranken jährlich etwa 130.000 Menschen an Pilzinfektionen, die oftmals auch tödlich enden können. Mit dem neuen…

Partner & Förderer