Modulare Aktivkohlekapsulen für saubere und wirtschaftliche Single-Use Anwendungen

Der Einsatz von Aktivkohle ist für diesen Zweck etabliert, doch ersetzen leistungsstarke Systeme mit gebundener Aktivkohle mehr und mehr die konventionelle Aktivkohle in loser Pulverform.

Die neuen Pall StaxTM AKS Aktivkohlekapsulen mit Seitz® Tiefenfilterschichten werden in einem stabilen Edelstahlgestell betrieben, das in drei Größen für den Labor-, Pilot- und Prozessmaßstab erhältlich ist und optional mit Rollen ausgestattet werden kann.

Aktuell stehen sieben Hochleistungskohlen zur Verfügung. Die Systeme ermöglichen den zur optimalen Entlüftung erforderlichen vertikalen Betrieb der Kapsulen und zeichnen sich durch ein geringes Totvolumen aus. Mit eigenständigen Entlüftungs- und Verteilerplatten erlauben sie ein Höchstmaß an Flexibilität. Alle produktberührenden Teile sind als Einwegkomponenten ausgelegt, womit Investitionen und Rüstzeiten auf ein minimales Maß reduziert werden.

Stax AKS Aktivkohlekapsulen verfügen über einen sehr hohen Aktivkohlegehalt. Sie verbinden die Stärken effizienter Filterschichten mit immobilisierter Aktivkohle mit den Vorzügen der modernen Einwegtechnologie. Sie setzen mit einfachster Bedienbarkeit und intuitivem Design einen neuen Standard für die Desodorierung und Entfärbung von Prozessflüssigkeiten und machen aus Aktivkohleanwendungen eine kostengünstige und saubere Sache.

Dr. Dirk Sievers
Marketing Manager

PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich

Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295

dirk.sievers@europe.pall.com

www.pall.com

Media Contact

Dr. Dirk Sievers PALL Life Sciences

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie

Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer