Diskonnektor zur sterilen Trennung von Schlauchverbindungen

Die Trennung erfolgt gemäß einer klar definierten Vorgehensweise, die sich einfach in einer SOP abbilden lässt. Sie benötigt nur wenige Handgriffe, nimmt nur Sekunden in Anspruch und ist auch in beengter Umgebung einfach durchzuführen. Kostenintensive Investitionsgüter, die für alternative Methoden erforderlich sind, werden nicht benötigt.

Die Sterilität des Flusswegs wird weder vor noch nach der Trennung des Diskonnektors beeinträchtigt, was durch die Daten der verfügbaren Validierungsbroschüre belegt wird.

Der Kleenpak™ Sterile Disconnector, der aus Polysulfon gefertigt wird, ist nunmehr mit Anschlussgrößen von 1/4 Zoll (6,5 mm), 3/8 Zoll (9,8 mm) und 1/2 Zoll (13 mm) verfügbar. Er kann im Autoklav bis 130 °C oder mit Gammastrahlen bis 50 kGy sterilisiert werden. Die Auslieferung erfolgt mit einem Pall Prüfzertifikat, das die Qualitätsnormen und die durchgeführten Qualitätskontrollprüfungen dokumentiert.

Der Kleenpak™ Sterile Disconnector lässt sich in allen Prozessstadien der biopharmazeutischen Herstellung einsetzen. Sehr nützlich ist er insbesondere in der Formulierung & Abfüllung und im Upstream Processing, wo die einfache und sichere Handhabung sowie die Sterilitätsgarantie von essentieller Bedeutung sind.

Pall Kurzprofil
Die Pall Corporation ist weltweit führend auf dem schnell wachsenden Gebiet der Filtration und Separation. Das Kerngeschäft konzentriert sich auf zwei Märkte: Life Sciences und Industrial. Das Unternehmen bietet modernste Produkte für die anspruchsvollen Bedürfnisse in den Branchen Biotechnologie, Pharmazeutik, Transfusionsmedizin, Energie, Elektronik, Wasseraufreinigung, Luft- und Raumfahrt und in breitgefassten Industriemärkten. Der Gesamtumsatz betrug im Steuerjahr 2010 2,4 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen, dessen Sitz sich in East Hills, New York, USA, befindet, verfügt über zahlreiche Niederlassungen auf der ganzen Welt. Besuchen Sie unsere neue Website unter www.pall.com

Media Contact

Dr. Dirk Sievers PALL Life Sciences

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie

Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer