Die Auswirkungen von Pestiziden auf die Immunität verstehen

In der Vergangenheit haben Labordaten angedeutet, dass die Einwirkung von Pestiziden über anhaltende Zeitspannen Anormalitäten im Immunsystem zur Folge haben können. Die Forscher im polnischen Nofer-Institut für Arbeitsmedizin haben eine Reihe von Feldstudien in ganz Europa durchgeführt, um die Effekte der Einwirkungen zu analysieren.

Die Untersuchungen wurden anhand bulgarischer, finnischer, italienischer und niederländischer Genproben durchgeführt. Es wurde eine Reihe von Genen untersucht, wobei die IL-1-Gene, die stark in die Immunsystemfunktion involviert sind, einbezogen wurden. Ziel war es, die Effekte der berufsbezogenen Pestizideinwirkung auf Genotypen zu verdeutlichen und zu bestimmen, ob der genetische Hintergrund hinsichtlich der Pestizidauswirkung eine Rolle spielt.

Das Ziel der Untersuchung von Genpolymorphismen, mit anderen Worten die genetischen Abweichungen der spezifischen Sequenzen innerhalb der Bevölkerung, lag darin, die Verbindungen zwischen genetischer Veranlagung und der Toxizität von Pestiziden hervorzuheben. Die Daten zeigten auf, dass besonders für den IL-1-Genpolymorphismus keine bestimmten Verbindungen zwischen den genetischen Faktoren und den Effekten der Pestizideinwirkung erkannt werden konnten.

Die Wissenschaftler suchen nach weiterer Unterstützung für diesen Forschungszweig, um die Auswirkungen von Pestiziden auf die ihnen ausgesetzten Personen vollkommen zu erklären.

Media Contact

Maciej Tarkowski ctm

Weitere Informationen:

http://www.imp.lodz.pl/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie

Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer