Open Innovation: Blick aus dem eigenen Labor

„Open Innovation“ ist das Gebot der Stunde.

Dieses neue, weltumspannende Kooperationsnetz ermöglicht tiefe Einblicke in die neuesten Ergebnisse der internationalen Grundlagenforschung – etwa die Integration von Elektroautos in das Stromnetz der Zukunft, Lösungen zur Trinkwasseraufbereitung oder optimale Städteplanung.

Das Ergebnis sind globale Synergien, die Kosten-, Innovations- und Wettbewerbsvorteile bescheren.

Die Themengebiete dieses weltweiten Wissensaustausches sind breit gefächert: Über maßgeschneiderte Infrastrukturlösungen und effizienter Umweltschutzlösungen für immer rasanter wachsende chinesische Städte, bis hin zu CO2–Fängern für Kraftwerke, dem sogenannten Carbon Capture and Storage (CCS).

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens InnovationNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/innovation

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer