Universität Jena kooperiert mit Universität Havanna

Die Anzahl der Partnerhochschulen der Friedrich-Schiller-Universität Jena wächst und ist jetzt auf 77 angestiegen. Rektor Prof. Dr. Klaus Dicke hat dazu eine Kooperationsvereinbarung mit der Universität Havanna unterzeichnet. Damit wird eine seit Jahrzehnten bestehende Zusammenarbeit, deren Schwerpunkt in der Botanik liegt, fortgesetzt. „Diese Kooperation soll nun um weitere Fächer ergänzt werden“, sagt der Leiter des Akademischen Auslandsamtes der Universität Jena, Dr. Jürgen Hendrich.

In diesem Jahr ist bereits die Zusammenarbeit mit einer weiteren kubanischen Universität vereinbart worden, mit der Universidad Central „Marta Abreu“ de las Villas. Insgesamt kooperiert die Friedrich-Schiller-Universität Jena nun mit über 260 Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt.

Kontakt:
Dr. Jürgen Hendrich
Akademisches Auslandsamt der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641 / 931160
E-Mail: aaa[at]uni-jena.de

Media Contact

Axel Burchardt idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-jena.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer