BWL-Studenten können jetzt auch Wertpapierprofis werden

Die Grundlage dafür bietet eine Vereinbarung zwischen der Deutschen Börse AG und dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Die Hochschule Niederrhein ist eine von drei Hochschulen bundesweit, mit denen die Börse bei dieser Ausbildung kooperiert.

Die Qualifikation wird hauptsächlich durch computergestütztes Selbststudium und schriftliche Unterrichtsmaterialien der Deutschen Börse erworben und mit einer Prüfung abgeschlossen.

Betreut wird das Projekt durch Prof. Dr. Bernd R. Müller, der im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften als Ansprechpartner für die Organisation von Arbeitskreisen und die Klärung von Fachfragen zur Verfügung steht.

„Hautnahe“ Eindrücke vom Handelsgeschehen im deutschen Finanzzentrum Frankfurt/Main haben die Mönchengladbacher Studenten durch wiederholte Exkursionen schon gewonnen.

Kontakt: Prof. Dr. Bernd Müller, Tel. 02161-186 – 6355, Email: BMFinanzHN@aol.com RL dieser Pressemitteilung: http://idw-online.de/pages/de/news172721

Media Contact

Rudolf Haupt M.A. idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-niederrhein.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer