Neuer modularisierter Studiengang im Umweltschutz

Ab dem Wintersemester 2005/2006 wird der weiterbildende Fernstudiengang Umweltschutz an der Universität Rostock erstmalig als Masterstudiengang angeboten. In vier Semestern werden interdisziplinäre Kenntnisse auf dem Gebiet des Umweltschutzes vermittelt. Das Studium bietet eine Weiterbildung wahlweise im Ökosystemaren Umweltschutz oder im Technischen und Integrativen Umweltschutz an. Die Absolventen erwerben den akademischen Grad „Master of Science in Environmental Protection“ (M.Sc.). Es können auch einzelne Module belegt werden, die zertifiziert werden.

Näheres zum Studium und zu den anfallenden Gebühren erhalten Sie telefonisch unter 0381-4981262 oder im Internet: www.uni-rostock.de/weiterbildung Isabell Hohmann e-mail: isabell.hohmann@uni-rostock.de

Media Contact

Dr.-Ing. Karl-Heinz Kutz idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-rostock.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer