Ausland auf Zeit – Sprachkurs und Praktikum in Toronto

Mal raus aus Deutschland und etwas anderes erleben? – Eine Zeit lang nach dem Ende der Schullaufbahn oder während der Semesterferien im Ausland zu verbringen, ist eine gute Idee!

Dies fand auch die 26jährige Vanessa Fuchs, die sich für einen 4-monatigen Work Experience-Aufenthalt in Toronto mit carpe diem Sprachreisen entschied:

„Nachdem ich mein erstes juristisches Staatsexamen absolviert hatte, meldete ich mich für das Work Experience-Programm in Toronto an. So hatte ich die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen, durch den Sprachkurs meine Englischkenntnisse auf Vordermann zu bringen und anschließend wertvolle Berufserfahrung in einer kanadischen Anwaltskanzlei zu sammeln. Für mich war es ein idealer ’Lückenfüller’ zwischen dem ersten und zweiten juristischen Staatsexamen. Mein Fazit: Es ist alles super gelaufen!“

Das Work Experience-Programm richtet sich sowohl an Abiturienten und Studenten als auch an junge Erwachsene ab 18 Jahren, die mindestens zwei Monate Zeit mitbringen. Die meisten von ihnen beabsichtigen eine ’Lücke’ im Lebenslauf sinnvoll zu füllen oder einfach eine Auszeit vom normalen Alltag zu nehmen.

Angebote gibt es nicht nur für Englisch-Destinationen wie Toronto, sondern auch für Zielorte in spanisch-, französisch- oder italienischsprachigen Ländern. Mögliche Praktikumsbereiche finden sich beispielsweise im Tourismus, Marketing, Verlagswesen, in der Verwaltung, in Werbeagenturen oder im Journalismus.

„Mit diesem Programm bieten wir jungen Erwachsenen die Möglichkeit, eine freie Zeit nach der Schule oder während des Studiums sinnvoll zu überbrücken. Es können Sprach-, Berufs- und Auslandsaufenthalt miteinander kombiniert werden, und genau diese Kombination reizt unsere Kunden besonders“, so Nina Jessen, Work Experience-Koordinatorin bei carpe diem Sprachreisen.

Im Rahmen des Gap Year-Programms von carpe diem werden noch weitere Möglichkeiten für einen längeren Auslandsaufenthalt geboten: Im „Language Year“ können bis zu zwei oder drei Fremdsprachen neu hinzugelernt oder aufgefrischt werden.

Unter der Rubrik „Career Training“ wird zum Beispiel ein 9-monatiger „Fashion-Studies-Kurs“ an einem College angeboten. Im Anschluss an den Kurs kann ein „Diploma“ erworben und somit ein Pluspunkt für den weiteren Lebenslauf gesammelt werden.

Media Contact

Torsten Pankok presseportal

Weitere Informationen:

http://www.carpe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer