Schafe zählen in Australien – kein Job zum Einschlafen!

Das Rancher Ausbildungs-Programm von STEP IN für Work & Travel-Australien Teilnehmer

Dass Schafe zählen durchaus ein Abenteuer sein kann und nicht müde macht, zeigt das Angebot Outback Farm Training der Austauschorganisation STEP IN aus Bonn. Das Outback Farm Training Programm beginnt jeden Dienstag auf einer australischen Farm nördlich von Brisbane. Hier lernt man das wirkliche Farmleben Australiens kennen: das Reparieren von Zäunen, das Zusammentreiben von Viehherden vom Pferd oder Motorrad aus, Western-Reiten und die Handhabung von Kettensäge und Traktor. Ein tolles Abenteuer für Frühaufsteher und alle, die gerne zupacken!

Im Rahmen des Work & Travel-Australien-Programms, bei dem die STEP IN-Teilnehmer zwischen 18 und 30 Jahren bis zu zwölf Monate in Australien leben und arbeiten können, erwirken sich die Absolventen des Outback Farm Trainings zusätzlich zu den Kenntnissen in Farmarbeit ein garantiertes bezahltes Jobangebot auf einer australischen Farm.

STEP IN ist mit einem eigenem Büro in Sydney vertreten und unterstützt die Work & Travel-Teilnehmer bei Visumsbeschaffung, Reiseorganisation und bei der Betreuung vor und während des Aufenthaltes. Die Teilnehmer erhalten Zugang zu der Jobdatenbank und – als besonderes Extra – die aktuellen Jobangebote per SMS zugeschickt. Die Jobmöglichkeiten sind vielfältig und richten sich nach der beruflichen Erfahrungsstand sowie denSprachkenntnissen des Teilnehmers: vom Rancharbeiter bis zum Kellner, von Arbeit in der Tourismusbranche bis zu Büro- oder Erntearbeit.

Anmeldungen für das Programm werden von STEP IN das ganze Jahr über angenommen.

Besuchen Sie STEP IN auf der ITB Messe in Berlin vom 11. bis 15. März in der Australien / Neuseeland Halle 5.2 Stand: 201.

Media Contact

Katie Comstock presseportal

Weitere Informationen:

http://www.step-in.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer