Kostenlos in Australien studieren – International Education Centre und Universitäten vergeben Stipendien

Wer ein Semester kostenlos an der Bond University im australischen Queensland studieren möchte, sollte sich bis um 1. März bewerben. Das International Education Centre (IEC Online) vergibt gemeinsam mit der Universität ein Stipendium des Queensland Scholarship Programm. Studierende aller Fächer vom zweiten bis zum achten Semester können ihre Unterlagen einreichen. Der Stipendiat oder die Stipendiatin ist ab Mai 2005 an der Bond University (Gold Coast) eingeschrieben. Neben den Studiengebühren wird auch die australische Krankenversicherung übernommen.

Je nach Interesse kann der Stipendiat Kurse unterschiedlicher Fächer belegen und sich die Scheine für sein deutsches Studienziel an der Heimathochschule anerkennen lassen. Zur Bewerbung gehören unter anderem eine kurze Darstellung des Studienvorhabens auf Englisch und zwei Gutachten von Hochschullehrern. Ausschreibung und Bewerbungsunterlagen können bei IEC Online unter http://www.ieconline.net bestellt werden.

Ein weiteres Stipendium des Queensland Scholarship Program bietet die James Cook University in Cairns und Townsville ab Juli an. Interessierte sollten sich bis zum 13. Mai beim International Education Centre bewerben. Die James Cook University bietet zahlreiche Kurse und Studiengänge in den Bereichen Zoologie, Botanik und Meeresbiologie an. In der Nähe der Universität befinden sich das größte Korallenriff der Erde, das Great Barrier Reef, und der tropische Regenwald.

Neben ihren Campusanlagen in den Städten Cairns und Townsville unterhält die Hochschule eine Forschungsstation für Meeresbiologie auf einer Insel weit vor der Küste Australiens und ein Forschungsschiff. Weitere Zentren erforschen vor Ort den Regenwald und die Gewinnung von Trinkwasser in den Tropen. Zahlreiche Fachbereiche organisieren für ihre Studierenden Exkursionen zu diesen Forschungsstationen. Näheres zum Studium an der James Cook Univerisity erfahren Interessierte bei Bildungsmessen des International Education Centre in Berlin (23. Februar), Frankfurt am Main (24. Februar) und Wien (26. Febuar). Genaue Ortsangaben und Programm unter www.ieconline.net. Bei den Messen besteht die Möglichkeit, sich mit Vertretern der James Cook University zu unterhalten.

IEC Online ist eine Institution, die zahlreiche Universitäten aus Australien, Neuseeland und den USA in Deutschland vertritt und Studierende kostenlos zum Studium im Ausland berät (montags bis freitags 9 bis 16 Uhr, Telefon 030 / 20 45 86 87, info@ieconline.net, http://www.ieconline.net). Die Mitarbeiter informieren über Studiengänge und Finanzierungsmöglichkeiten, helfen beim Zusammenstellen von Bewerbungen und nehmen sie entgegen.

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.ieconline.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer