Mit einem Praktikum-Stipendienprogramm nach Australien und Kanada!

Bonner Organisation STEP IN vergibt Praktika-Teilstipendien an Studenten für das Wintersemester 2005/2006

Ein Berufspraktikum im Ausland während des Studiums? Wo kann es verlockender sein, als im Land von Grizzlys oder Kängurus Praxiserfahrung zu sammeln und intensiv Englisch zu lernen? Die Chancen dazu stehen gut! Denn für das Wintersemester 2005/2006 vergibt die Bonner Organisation fünf Praktika-Teilstipendien an Studenten der Fachrichtungen BWL, VWL, Tourismus u.a., die ihr Vordiplom oder ihre Zwischenprüfung abgeschlossen haben und einen Nachweis über gute Englischkenntnisse erbringen können.

Seit 2002 vermittelt STEP IN erfolgreich Praktikumsplätze bei renommierten Arbeitgebern in Australien, Kanada und – ganz aktuell – England. Welchen Nutzen ein Praktikum für die berufliche Entwicklung hat, bestätigt Niklas P. aus Bückeburg: „STEP IN hat mir ermöglicht, in einer Webdesign Firma in Sydney zu arbeiten. Nicht nur meine Sprachkenntnisse habe ich um ein Vielfaches erweitern können, sondern habe zugleich gemerkt, wie viel Spaß es macht, in einem Superteam auf dem fünften Kontinent zu arbeiten.“

Die Praktika-Teilstipendien umfassen ein dreimonatiges berufsbezogenes, unvergütetes Praktikum – Arbeitsbereich richtet sich nach dem Studienfach – bei einem Top-Arbeitgeber in Australien und Kanada sowie einen vierwöchigen Sprach- oder Vorbereitungskurs. So ist sichergestellt, dass man die sprachlichen Anforderungen des Arbeitgebers erfüllt.

Neben der Vermittlung einer Praktikantenstelle unterstützt STEP IN die Stipendiaten bei Visumsbeschaffung sowie Reiseorganisation und stellt die umfassende Betreuung vor und während des Praktikums sicher.

Die Bewerbungen müssen spätestens bis zum 20. Juni 2005 eingegangen sein.

Media Contact

presseportal

Weitere Informationen:

http://www.step-in.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer