Print Media Academy mit neuem Online Service für Lehrkäfte

„Teach & Learn“ erhöht Wissensangebot für Printmedien-Industrie

Ab sofort bietet die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) einen besonderen Service für alle nationalen und internationalen Lehrkräfte und Dozenten in der Printmedien-Industrie an: „Teach & Learn“ ist eine neue Internetplattform für Dozenten und Lehrkräfte, beispielsweise an beruflichen Fachschulen oder Universitäten, die für Unterricht und Studium ein breites Angebot aktueller Trainingsunterlagen zu den Bereichen Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung sowie übergreifende Brancheninformationen bereitstellt. Ziel der neuen Plattform ist es, Schulen und Universitäten, schnell und einfach mit aktuellem Lehrmaterial zu versorgen und damit die Ausbildungsqualität zu verbessern.

„Auf Effizienz ausgerichtete Trainingsunterlagen und aktuelle Brancheninformationen sind gerade in der Ausbildung bzw. im Studium eine fundamentale Grundlage, um einen erfolgreichen Start in das Berufsleben vorzubereiten. Denn Fach- und Branchenwissen sind nicht nur in der Printmedien-Industrie ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Mit ihrem neuen Online-Service unterstreicht die PMA ihre Funktion als Wissensplattform der Branche, die allen interessierten Lehrkräften offen steht“, so Bernd Schopp Leiter der Print Media Academy in Heidelberg.

Alle Lehrkräfte und Dozenten haben die Möglichkeit, bei den für sie zuständigen Heidelberg- Vertretungen oder unter teachandlearn@heidelberg.com einen Zugang zu beantragen. Ihr Passwort erhalten sie umgehend. Der Zugang ist kostenlos. Die Präsentationen sind in deutscher und in englischer Sprache verfügbar.

Media Contact

Matthias Hartung Heidelberger Druckmaschinen AG

Weitere Informationen:

http://heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer