Kurz und knapp aber effektiv: Der Wissens-Floater!

Ein Wissens-Floater ist eine automatisch ablaufende, kurze PowerPoint-Präsentation, die mit auditiven und visuellen Elementen einen kleinen, abgeschlossenen Wissensbereich dicht und interessant darstellt. Das Besondere sind erklärende Texte in der Präsentation, die auch gesprochen werden – so genannte Hörtexte.

Die Wissens-Floater können kostenlos aus dem Netz heruntergeladen werden und sind speziell für Studenten, Schüler und Lehrende an Schulen und Hochschulen sowie für die Weiterbildung konzipiert. Auf der Website www.wissensfloater.de befinden sich nähere Informationen für Firmen, Verbände und Einzelpersonen, die solche Wissens-Floater erstellen möchten.

Als Beispiele sind „Das geniale Prinzip LASER“ und „Schienenschweißen mit dem Thermit-Prozess“ herunterladbar. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die auf der Website angegebene Adresse.

IGIP Außenstelle an der Universität Wuppertal
Herr Prof. Dr.-Ing. Hans-Bernhard Woyand
Tel.: +49 (0)202 – 439-2090
Gaussstr. 20
D-42097 Wuppertal
woyand@uni-wuppertal.de

Media Contact

NeMa News

Weitere Informationen:

http://www.neuematerialien.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer