Euroscience untersucht das Zurückbleiben der europäischen Industrieforschung hinter den USA

Euroscience hat einen Fragebogen konzipiert um zu bestimmen, warum viele EU-Länder hinter den USA zurückstehen was die technologische Leistung und Innovation in Unternehmen angeht.

Die Wettbewerbsfähigkeit der EU wird von ihren unterdurchschnittlichen Leistungen beeinträchtigt, was sich in der Verlagerung von Forschungsarbeitsplätzen ins nicht-europäische Ausland und sinkenden Forschungsinvestitionen ausdrückt.

Die Ergebnisse der Umfrage werden von Euroscience verwendet um die gegenwärtige Situation zu analysieren und konstruktive Empfehlungen für Entscheidungsträger in der Politik und Wirtschaft zu entwickeln. Das eigentliche Ziel ist ein größeres Engagement für industrielle Forschung und Entwicklung.

Auf den Fragebogen können Sie zugreifen unter:
http://www.euroscience.org/WGROUPS/IST/index.htm

Media Contact

cn

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer