BMBF fördert berufliche Qualifizierung im Ausland

Rund 20 Millionen Euro für junge Auszubildende, Ausbilder und Arbeitnehmer

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt junge Menschen bei der beruflichen Qualifizierung im Ausland. Im laufenden Jahr standen 20 Millionen Euro für grenzüberschreitende Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen in der beruflichen Bildung zur Verfügung, teilte das BMBF am Montag in Berlin mit. An den europäischen Bildungsprogrammen SOKRATES, LEONARDO DA VINCI und bilateralen Programmen des BMBF könnten bis zu 15.000 deutsche Auszubildende, junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer teilnehmen.

Mit der Kampagne „Mobil 2004“ informiert das Bundesbildungsministerium gemeinsam mit der Gesellschaft für Internationale Weiterbildung und Entwicklung und dem Deutsch-Französischen Sekretariat in der beruflichen Bildung über die verschiedenen Förderprogramme für Auslandsaufenthalte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Die erste dieser Informationsveranstaltungen startet am Montag in Leipzig. Es folgen Veranstaltungen in Köln (2. März), Hamburg (5. März) und München (9. März).

Media Contact

BMBF

Weitere Informationen:

http://www.inwent.org http://www.bmbf.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer