"Rund um die Uhr!" – Info-Hotline der Universität Siegen


Zum Beginn der Einschreibfrist für das Wintersemester 2000/2001 bietet die Universität Siegen wieder eine Info-Hotline für Studieninteressenten und Studienanfänger an.

Zu allen Fragen rund um’s Studium, zum Bewerbungsverfahren, zur Ausbildungsförderung (BAFöG), zur Hochschule allgemein, zur Wohnsituation, zur Stadt und zur Region werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Siegen Auskünfte geben oder einen ’kurzen Draht’ zu den entsprechenden Fachleuten herstellen.
Unter der Telefonnummer 0271/740-4864 sind wir vom 27. August bis zum 15. September 2000 „rund um die Uhr“ erreichbar. Anfragen erreichen uns auch über die e-mail Adresse georgi@vrz.uni-siegen.de; wer im Internet ’surfen’ möchte, findet uns unter http://www.uni-siegen.de
Die Hotline steht natürlich auch für diejenigen zur Verfügung, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie – z.B. nach Bundeswehr- oder Zivildienstzeit bzw. einer ’schöpferischen Pause’ – jetzt mit einem Studium beginnen wollen, die Zweifel haben, ob sich ein Studium überhaupt lohnt, denen die ’Qual der Wahl’ zwischen den unterschiedlichen Studienangeboten Probleme bereitet oder die nicht wissen, ob ihre schulische Qualifikation für die Aufnahme eines Studiums ausreicht.
Für noch unentschlossene Studieninteressenten lohnt sich auch in den Fächern eine Anfrage, die einem überregionalen (ZVS) bzw. einem hochschulinternen Vergabeverfahren unterliegen (mit Medizinstudienplätzen können wir allerdings nicht dienen).
In den zwölf Fachbereichen der Universität Siegen gibt es nicht nur hervorragende Studienbedingungen, sondern insbesondere in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen auch exzellente Berufsperspektiven. Dies gilt auch für den zum WS 2000/2001 erstmals in Siegen angebotenen Studiengang „Diplom-Informatik“.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

M.A. Kordula Lindner-Jarchow

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial verstärkt Schallwellen exponentiell

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise ausbreiten können. Das Metamaterial…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer