NC-frei Wiwi studieren: Jetzt Bewerbunsunterlagen anfordern


Wer jetzt beim Studentensekretariat der Uni Duisburg die Bewerbungsunterlagen anfordert, kann sich noch einen Studienplatz in der nachfragestarken Wirtschaftswissenschaft oder auch Wirtschaftspädagogik sichern.

Einzige Voraussetzung: Abitur oder Fachhochschulreife. Damit entfallen die sonst üblichen aufwendigen Prozeduren der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) bzw. die Numerus – Clausus – Verfahren. Vorab sollten jedoch einige Formalitäten bedacht werden, wenn man zum Wintersemester 2000/2001 das Studium an der Mercator-Universität aufnehmen möchte.

So müssen bereits jetzt die notwendigen Bewerbungsunterlagen beim Studentensekretariat, Lotharstraße 65, Gebäude LF, 47048 Duisburg (Tel.: 0203/379-2225) angefordert werden, da nur noch bis zum 26.10.2000 die Einschreibefrist für Erstsemester läuft. Studienanfänger können sich dann direkt im Integrierten Studiengang Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftspädagogik einschreiben.

Die für viele der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge notwendige Bewerbung über die ZVS in Dortmund entfällt für die Studienstarter in Duisburg. Einschreiben kann sich in Duisburg jeder, der sein Abitur oder seine Fachhochschulreife in der Tasche hat.

Fragen beantworten auch die Studierenden in der Fachschaft Wirtschaftswissenschaft (Tel.: 0203/379-2473).

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

 M.A. Beate Kostka idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer