Das BMBF veröffentlicht aktuelle Ausgabe des Nachschlagewerks "Grund- und Strukturdaten"

Kompendium wichtiger bildungs- und forschungspolitischer Informationen

Ab sofort sind die „Grund- und Strukturdaten 2001/2002“ beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erhältlich. In mehr als 300 Tabellen hat das BMBF aktuelles Zahlenmaterial zu den wichtigsten Belangen von Bildung und Forschung zusammengestellt. Das Nachschlagewerk enthält Statistiken über Schulen, Hochschulen, BAföG und Weiterbildung. Private und öffentliche Ausgaben in Wissenschaft und Forschung werden dargestellt und in einen internationalen Vergleich gesetzt. Die einleitenden Gesamtübersichten ermöglichen einen Überblick über die Entwicklungen seit 1960 und einen Vergleich der Daten der einzelnen Bundesländer untereinander.

Die „Grund- und Strukturdaten 2001/2002“ und die englische Version „Basic and Structural Data 2001/2002“ können kostenlos unter der Telefonnummer: 01805/262302 oder unter der e-Mail-Adresse: books@bmbf.bund.de bestellt werden.

Media Contact

Silvia von Einsiedel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer