Australiens Universitäten auf Tour in Deutschland

Der Australische Hochschulverbund IDP führt im Wintersemester eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen zum Studium in „Down Under“ durch. Australiens 39 Universitäten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei deutschen Studierenden, unter anderem aufgrund ihrer umfangreichen interdisziplinären Fächerangebote, ihrer praktischen Ausrichtung, ihrer guten Betreuung und ihrer modernen Ausstattung.

Doch welche Universität bietet die gewünschten Studiengänge, wo findet man die geeigneten Forschungsschwerpunkte, wie ist das australische Hochschulsystem aufgebaut, wann ist der beste Einstieg in das Auslandssemester, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, und wie ist es finanzierbar?

Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Studienaufenthalt in Australien erhalten Interessierte ab November vom Australischen Hochschulverbund IDP durch seine deutsche Niederlassung, dem Institut Ranke-Heinemann, im Rahmen einer Hochschul-Tournee. Landesweit werden Seminare und Vorlesungen an deutschen Universitäten und Fachhochschulen in Kooperation mit den Akademischen Auslandsämtern, auf Bildungskongressen und auf den Absolventenmessen CampusChances durchgeführt. Persönliche Studienberatungsgespräche werden vor und nach den Seminaren angeboten. Die Veranstaltungen können ohne Voranmeldung besucht werden und sind kostenlos.

Die aktuellen Termine werden regelmäßig veröffentlicht.

Ansprechpartnerin:
Sabine Ranke-Heinemann
E-mail: info@ranke-heinemann.de
Telefon 0201 252552

Media Contact

Sabine Ranke-Heinemann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer