VDE eröffnet eines der weltweit modernsten Testzentren für Elektromobilität in Offenbach

Dabei ist das Thema Sicherheit ein erfolgskritischer Faktor und Wettbewerbsvorteil für die deutsche Wirtschaft. Damit unsere Elektro- und Automobilbranche mit hybriden und vollelektrischen Modellen auf dem Weltmarkt sicher auf der Überholspur durchstarten kann, eröffnet das VDE-Institut in Offenbach am 5. Juli 2012 eines der modernsten Testzentren für Batterien und Umweltsimulation weltweit.

Was es kann, wie das Elektroauto im Rennen liegt und wie sich der VDE für E-Mobility made in Germany einsetzt, erfahren Sie zu diesem Anlass auf unserer Pressekonferenz

am Donnerstag, 05. Juli 2012, 12 bis 13 Uhr, im Büsing Palais Offenbach, Raum Carl Ulrich, Berliner Straße 111, 63065 Offenbach am Main,

zu der wir Sie herzlich einladen! Die Themen im Überblick:

– Premium-Prüfstand: Wodurch sich das neue Testzentrum Batterie und Umwelt des VDE Instituts von anderen E-Mobility-Testzentren absetzt.

– Pole Position: Wie Deutschland mit seinen Stärken Innovationskraft, System-Knowhow und Sicherheit international an die Spitze fahren kann.

– Formel 3: Was der VDE als weltweit einmalige Plattform für Wissenschaft, Normung und Prüfung dafür tut.

Im Anschluss zeigen Ihnen unsere Experten das neue Testzentrum.
Ihre Gesprächspartner sind Dr.-Ing. Hans Heinz Zimmer, VDE-Vorstandsvorsitzender, und Dipl.-Ing. Dipl.-Kfm. Wilfried Jäger, Vorsitzender der Geschäftsführung des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstituts, sowie Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS).

Damit ich besser planen kann, bitte ich Sie um eine kurze Mitteilung, ob Sie kommen möchten. Vielen Dank!

Melanie Mora
VDE VERBAND DER ELEKTROTECHNIK
ELEKTRONIK INFORMATIONSTECHNIK e.V.
Pressesprecherin
Stresemannallee 15
60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 6308-461
Mobil: 0175 1874333
E-Mail: melanie.mora@vde.com
E-Mail: presse@vde.com

Media Contact

Melanie Mora VDE

Weitere Informationen:

http://www.vde.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer