Neuer Lexus LS 600h mit innovativem Hybridantrieb

Der Lexus Hybridantrieb im neuen LS 600h ist das höchstentwickelte System seiner Art in der gesamten Automobilindustrie. Es liefert die Kraft und die Leistung eines Zwölfzylindermotors und ist gleichzeitig der sparsamste V8-Antrieb in seiner Klasse.

Das Flaggschiff der neuen LS-Baureihe schlägt in den Bereichen Leistung, Design und Sicherheit neue Kapitel auf und setzt Maßstäbe für die Umweltverträglichkeit von Luxusfahrzeugen. Der LS 600h ist ein gleichermaßen effizientes wie emotionales Fahrzeug. Ausgestattet mit einem bahnbrechenden Antriebskonzept zeigt es auf beeindruckende Weise das enorme Zukunftspotenzial der Hybridtechnologie.

Das neue Hybridantriebs-System im Lexus LS 600h nutzt die mit den bereits in Serie produzierten Modellen RX 400h und GS 450h gesammelten Erfahrungen des Unternehmens mit Hybridantrieben. Im Flaggschiff kombiniert Lexus einen fünf Liter großen V8-Motor mit besonders leistungsfähigen Elektromotoren und einer neu entwickelten Batterieeinheit mit großer Kapazität. Dank dieser fortschrittlichen Kombination offeriert der LS 600h eine bisher unerreichte Balance zwischen Umweltverträglichkeit und Leistung. Die kombinierte Systemleistung von Otto- und Elektromotor liegt bei über 320 kW/435 PS.

Um diese Kraft optimal umzusetzen und ein hohes Maß an Fahrstabilität zu erreichen, entwickelten die Lexus Ingenieure ein neues Allradsystem. Ebenfalls speziell für den LS 600h entwickelt wurde die stufenlos-variable Kraftübertragung. Sie sorgt für eine gleichmäßige Kraftentfaltung und beeindruckende Fahrleistungen.

Auch im Bereich Geräuschkomfort setzt der neue Lexus LS 600h dank seines Hybridantriebs einen neuen Standard in der Luxusklasse. Durch akribische Feinabstimmung aller Hilfsmotoren und Schalter wurde in der Kabine ein extrem geringer Geräuschpegel realisiert. Das Resultat: Der neue Lexus LS 600h ist eines der leisesten Fahrzeuge in der Geschichte des Automobilbaus.

Lexus LS 600h – Erste Spezifikationen:
Länge: 5.030 mm
Breite: 1.875 mm
Höhe: 1.475 mm
Radstand: 2.970 mm
Motor: 5,0-Liter V8-Benzinmotor/permanenter Elektromotor
Getriebe: stufenlos-variable Kraftübertragung über Planetenradgetriebe mit zweistufiger
Untersetzung, Allradantrieb
Systemleistung: über 320 kW/435 PS

Media Contact

Karsten Rehmann Toyota

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer