Leichtbauweise der Motoren für mehr Kraftstoffeinsparung

Mit Compact Lite bringt Johnson Electric eine neue Serie an elektrischen Fensterheberantrieben auf den Markt. Die Fensterheberantriebe in kompakter Bauweise sind die leichtesten in der Automobilindustrie. Die hohe Antriebsleistung erreicht Johnson Electric ohne den Einsatz von Magneten aus Seltenen Erden wie Neodym.

Für die Kunden bedeutet das geringere Kosten und stabile Preise.

Die neue Compact Lite-Serie umfasst Antriebe mit einem Drehmoment von acht bis zwölf Newtonmeter. Basis der Entwicklung ist die patentierte „Curve“-Motorentechnologie. Das Magnetkreis-Design der Antriebe hat eine hohe Leistungsdichte und ist 30 Prozent leichter als herkömmliche Produkte. Das Getriebegehäuse dämpft Resonanzen und eliminiert die Schleifgeräusche, wie sie bei anderen Fensterhebersystemen zu hören sind. Um sechs Dezibel (A) ist die Compact Lite-Serie leiser. Das erhöht den Komfort für die Autoinsassen. Das patentierte Bürstenhalter-Design erlaubt die Übertragung eines zuverlässigen und sauberen Wellenstromsignals für elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz. Die neue Produktserie enthält auch den kompakten Standard+ Fensterheberantrieb, der leiser als herkömmliche Antriebe ist.

„Die Compact Lite-Serie setzt neue Standards in Sachen Gewicht und Geräuschentwicklung“, sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric. „Und der Verzicht von Seltenen Erden in den Antrieben sichert die Lieferfähigkeit an unsere Kunden.“

Mehr Informationen zu den Fensterheberantrieb-Serien Compact Lite und Standard+: sales@johnsonelectric.com

Pressekontakt:
Klaus Papp
Communication Consultants GmbH
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
Telefon +49 (711) 9 78 93-16
Telefax +49 (711) 9 78 93-55
papp@postamt.cc

Media Contact

Klaus Papp presseportal

Weitere Informationen:

http://www.johnsonelectric.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer